Aktuelles / Veranstaltungen

Aktuelles und Veranstaltungen

Dorffeste sind kulturelle Höhepunkte und haben oft eine langjährige Tradition. Der Kultur-Förderverein Stahle möchte mit kulturellen Veranstaltungen, Konzerten, Ausstellungen, Theateraufführungen und Festen die Gemeinschaft in Stahle pflegen und Generationen einander näher bringen. Vom Bildvortrag mit Seniorenkaffee, Workshops für Jugendliche, Theateraufführungen, einem Wintermarkt bis hin zum Tanz in den Mai oder einem Bayrischen Frühschoppen ist für jeden etwas dabei. Ein schönes und abwechslungsreiches Fest bringt Freude und fördert das Miteinander. Unter Termine findet Ihr unterschiedlichste Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Eure Gesellschaft – jeder ist herzlich willkommen!

Sieben Aufführungen der Theatergruppe McTon  im September 2017

Es kann wieder ordentlich gelacht werden! Freuen wir uns auf die Theatergruppe McTon mit der neuen Komödie von Jens Auberg „Kneipentheater“. Kurz zum Inhalt: Wer kennt sie nicht, die Kneipe „Zum trunkenen Kuckuck“ in einem kleinen Dorf im Weserbergland? Leider teilt sie das Schicksal vieler Dorfgaststätten in letzter Zeit: Die Gäste bleiben weg. Und so haben das Besitzerehepaar Friederich und Walburga Stelzebach viel Muße, sich um andere Dinge zu kümmern und auch der als Aushilfskellner eingestellte Student Jeremy freut sich über das leicht verdiente Geld. Doch plötzlich ändert sich alles: Mit einem Schlag wollen fünf Gäste gleichzeitig Zimmer im „trunkenen Kuckuck“ beziehen und bringen so das ruhige Leben der drei deutlich durcheinander. Zum Anderen gibt es auch noch Gerüchte über eine Gaunerbande, die in der Gegend ihr Unwesen treiben soll. Und auch noch andere, dubiose Besucher erscheinen auf einmal im „trunkenen Kuckuck“ und sorgen wahrhaftig für ein wahres Kneipentheater! Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Hier geht’s zum Presseartikel.

15.09.17 um 19:30 Uhr
16.09.17 um 19:30 Uhr
17.09.17 um 16:30 Uhr
19.09.17 um 19:30 Uhr
22.09.17 um 19:30 Uhr
23.09.17 um 19:30 Uhr
24.09.17 um 16:30 Uhr

Bayrischer Frühschoppen mit den Feldbergmusikanten am 1. Oktober 2017

Traditionell und einfach nur gemütlich beschwingt: der Bayrische Frühschoppen in der urigen Kulturscheune. Wir laden herzlich zu bayrischen Schmankerl wie Leberkäs, Weißwurst, Brezel und frisch gezapftem Bier ab 11 Uhr ein. Die Stahler Feldbergmusikanten sorgen für stimmungsvolle Unterhaltung. Holt also eure Dirndl und Trachten raus und lasst uns nach bayrischer Gemütlichkeit einen schönen Frühschoppen genießen. Der Eintritt ist frei.

16. Wintermarkt am 26. November 2017

Der Lichtblick in der trüben Jahreszeit. Kulinarische Köstlichkeiten, weihnachtliche Bastelarbeiten und dekorative Geschenkartikel laden zum Stöbern und Verweilen in die winterlich dekorierte Kulturscheune ein. Ab 11 Uhr gibt es  heiße und kalte Getränke, leckere Speisen und am Nachmittag zudem noch Kaffee und Kuchen. Genießt die Atmosphäre und das gemütliches Stöbern an ausgesuchten Ständen. Der Eintritt ist frei.

 

echo inc_get_custom_css();