Bildergalerie / Rückblick

Bildergalerie mit Rückblick

Tanz in den Mai am 30. April 2024

Der Stahler Maibaum – immer ein Hingucker hoch über unserem Dorfplatz. Traumhaftes Wetter, heißes BBQ, kühle Getränke und ein DJ, der die Kulturscheune rocken ließ. Ein perfekter Start für die warme Jahreszeit…

Danke Frank Petersen, die Fotokiste war ein riesen Gaudi! HIER geht’s zu den Bildern.

                    

Umwelttag am 16. März 2024

Vielen Dank an alle Helfer, die heute an der Scheune im Einsatz waren!

Helferwanderung am 13. Januar 2024

Es war eine super schöne Wanderung zum Gasthaus Buch nach Bödexen, wo wir mit einem frisch Gezapften und Grünkohl vom Feinsten empfangen wurden. Ein toller Tag!

20. Wintermarkt am 26. November in der Kulturscheune

Ein weihnachtlicher Duft von Glühwein und vielen weiteren Köstlichkeiten verzauberte die Stahler Kulturscheune. Liebevoll dekorierte Verkaufsstände mit tollen Dekoideen, teils selbst hergestellten Köstlichkeiten, weihnachtlichen Bastelarbeiten und Geschenkartikeln luden zum Stöbern ein. Ein Lichtblick in der trüben Jahreszeit!

Bayrischer Frühschoppen am 3. Oktober in der Kulturscheune

Am Tag der Deutschen Einheit luden der Kultur-Förderverein Stahle und die Stahler Feldberg-Musikanten zu einem zünftigen Frühschoppen in die Kulturscheune ein. Es war sehr gut besucht und die Stimmung war fantastisch. Besten Dank an alle Helfer!

„Ein tödlicher Anfang“, der 12. Fall des Edward McIntosh

Edward McIntosh geriet dieses Mal in eine neue Rolle – er war nicht nur wie gewohnt der Ermittler, sondern plötzlich sogar einer der Hauptverdächtigen! Ein hervorragendes Stück. Alle Zuschauer waren begeistert.

Kaffeenachmittag mit Konzert am Sonntag, 13.08.2023

Auf unserer wunderschönen Freilichtbühne musizierte der bekannte Pop- und Gospelchor LIVING VOICES. Die zahlreichen Gäste waren von dem lebendigen Programm begeistert. Es war ein phantastischer Sonntagnachmittag…

     

        

Stahle auf der Landesgartenschau vom 14.-16. Juli 2023 

Bei herrlichstem Wetter hat sich unser schönes Dorf auf der Landesgartenschau präsentiert. Dank den fleißigen und kreativen Köpfen im Hintergrund gab es ein tolles Programm. Neben Basteln einer Krone mit unserem Königspaar Stefan und Friederike Potthoff, konnte mit dem Tambourcorps Stahle musiziert oder dem Konzert gelauscht werden. Auch das McTON-Theater hatte sich an eine alte, fast gruselige Stahler Geschichte gewagt: Der Spökenkieker, ein kurzes Stück Stahle. Ein Mann mit einem zweiten Gesicht. Wem nicht bekannt, Heinz Mönkemeyer hatte dazu sogar 1996 ein Gedicht geschrieben (siehe Stahle – Heimatliebe).

Wer dieses Wochenende nicht dabei sein konnte, hat vom 13.-15. Oktober eine weitere Gelegenheit, Stahle auf der Landesgartenschau zu erleben.

 

Danke an alle Helferinnen und Helfer, besonderer Dank für ihren engagierten Einsatz ging an Anja Beineke, Katharina Borgolte und Birgit Düker.

Sommernachtsfeier am 1. Juli 2023 

Die Natur wollte den Regen, wir die Sommernachtsfeier. Also sind wir kurzentschlossen in die Kulturscheune umgezogen und hatten einen sehr schönen und gemütlichen Abend.

 

 

echo inc_get_custom_css();