Aktuelles / Veranstaltungen

Aktuelles und Veranstaltungen

Dorffeste sind kulturelle Höhepunkte und haben oft eine langjährige Tradition. Der Kultur-Förderverein Stahle möchte mit kulturellen Veranstaltungen, Konzerten, Ausstellungen, Theateraufführungen und Festen die Gemeinschaft in Stahle pflegen und Generationen einander näher bringen. Vom Bildvortrag mit Seniorenkaffee, Workshops für Jugendliche, Theateraufführungen, einem Wintermarkt bis hin zum Tanz in den Mai oder einem Bayrischen Frühschoppen ist für jeden etwas dabei. Ein schönes und abwechslungsreiches Fest bringt Freude und fördert das Miteinander. Unter Termine findet ihr unterschiedlichste Veranstaltungen. Wir freuen uns auf eure Gesellschaft – jeder ist herzlich willkommen!

McTon – Theater im September in der Kulturscheune Stahle

Die Theatergruppe McTon freut sich, endlich wieder mit einem abendfüllenden Stück auf die Bühne zu treten. Es ist die Komödie „Praxis Dr.Bunsenhaupt“ – denn ernst ist die Welt sowieso schon genug…

In der kleinen Praxis des Allgemeinmediziners Dr. Antonius Bunsenhaupt herrscht der normale Wahnsinn. Da kommen die Patientinnen und Patienten mit all ihren Wehwehchen und Zipperlein und alles könnte schön sein, wenn… ja, wenn da nicht die Sprechstundenhilfe Gerda Schniepelried wäre, die ein äußerst resolutes Regiment führt! Mit ihrer zynischen und rigorosen Art lässt sie an keinem ein gutes Haar – außer am Doktor. Vor allem ihre Kollegin Cinderella bekommt stets Gerdas verbale Attacken zu spüren. Doch die junge Frau ist selbstbewusst genug, sich normalerweise davon nicht den Tag vermiesen zu lassen. Immerhin hat das Leben ja viel Schönes zu bieten: Zum Beispiel den schüchternen Assistenzarzt Nepomuk, der Dr. Bunsenhaupt zukünftig unterstützen wird… Aber auch Cinderella merkt, dass nichts umsonst ist – denn plötzlich steht Sandrina Hembsburg in der Praxis und stellt eine drastische Forderung!

Aber auch die Reinigungskraft Lisbeth Tännle steht bei Gerda in Missgunst – ob sich das jedoch nicht später vielleicht rächen wird, bleibt abzuwarten.

Ansonsten empfindet Gerda die Patientinnen und Patienten als äußerst störend. Allen voran Erna Paff, die scheinbar nahezu jeden Tag einen Grund hat, in die Praxis zu kommen… und auch Adele Muttgen, welche offenbar schon alle Krankheiten hatte, nervt Gerda. Und als dann auch noch der ungehobelte Herr Rottboller erscheint, bestätigt sich Gerdas Abneigung gegenüber Patientinnen und Patienten umso mehr.

Ganz schlimm wird es für Gerda, als eines Morgens ihr Auto versagt. Zum Glück bietet die Geschäftsfrau Vicky DeBroe einen Ausweg aus diesem Schlamassel – wenn auch vielleicht nicht ganz legal…

Wie sich das ganze Wirrwarr aufklärt, können die Zuschauerinnen und Zuschauer ab Mitte September wie gewohnt in der Kulturscheune Stahle erfahren.

Die geplanten Aufführungstermine sind:
Freitag 09.09.22 um 19.30 Uhr
Samstag 10.09.22 um 19.30 Uhr
Sonntag 11.09.22 um 16.30 Uhr
Dienstag 13.09.22 um 19.30 Uhr
Freitag 16.09.22 um 19.30 Uhr
Samstag 17.09.22 um 19.30 Uhr
Sonntag 18.09.22 um 16.30 Uhr

 

 

echo inc_get_custom_css();