Stahler Kolumna: Teim to go

Stahler Kolumna: Teim to go

Teim to go

Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte. In echt. Es passiert kaum was, der Aufreger der Woche war ein falsch geliefertes Päckchen. Gähn.

Und es ist schon wieder Ostern. Egal wo man hinhört, es ist immer nur das eine wiederkehrende Thema im Hauptprogramm. Im Radio, im Fernsehen. Einfach überall. Bäh. Auch wenn wir bewusst mal nicht darüber reden wollen, es für einen Moment versuchen zu vergessen, es ist doch immer gegenwärtig. Nochmal bäh. Ich merke die Pandemie-Müdigkeit mehr denn je. Auch mein Mann fühlt sich unterhopft.

Ich motiviere mich und meine Familie – mehr oder weniger erfolgreich – zu verschiedenen Outdoor-Tätigkeiten. Aber ich gestehe offen ein, auch zum Sport fehlt mir gerade der Ehrgeiz und mein Schweinehund ist soo schwer zu überwinden. Drei Tage Muskelkater nach einer einzigen (Mini-)Jogging-Tour, da ist es mir echt fürs Erste vergangen. Ausgedehnte Spaziergänge sind jedoch Pflicht und an der Tagesordnung. Gerne auch mit wechselnden Partnern, um wenigstens dann mal mit einem anderen zu sprechen. Ich weiß nicht genau, wie oft ich inzwischen zum Stein gegangen bin. Den Weg zur Kapelle finde ich im Dunkeln ohne Licht, und auf der Strecke zum Kiekenstein habe ich mehrfach meine Fußspuren hinterlassen.

Doch irgendetwas ist immer neu. Irgendwer ist im Ort fleißig. Nicht nur, dass die kleine Weser-Quelle restauriert und mit Bänken versehen wurde, auch die Schutzhütte wurde renoviert. Ich glaube sogar, dort ist wer eingezogen. Auch an anderen Ecken wurden kleine Verschönerungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Erst neulich habe ich eine frisch angelegte (alte) neue Bank getestet und für perfekt sitzbar befunden. Mit herrlichem Blick ins Örtli. Ach, wir wohnen doch wirklich schön.

Nach einer Walk-Talk-Runde ist meine Laune meist besser, mein Wortsäckchen entleert und ich habe immerhin ein bißchen das Gefühl ausgegangen zu sein.

Da nicht alles im letzten Jahr schlecht war, (back to the roots), und man die kleinen Dinge viel mehr zu schätzen weiß, bin ich gerne bereit einige schöne Dinge vom Vorjahr zu übernehmen. Den Eierlikör zum Beispiel. Passend zu Ostern bin ich gut vorbereitet und werde mich von innen desinfizieren. Vielleicht auch mit einem Eierlikör to go…, auf einer schönen Bank mit Blick ins Tal. Dann habe ich Bewegung und Spaß sogar noch miteinander verbunden, also los: It´s Time to go….

Frohe Ostern
Eure KK                                                                                                Ostern 2021

 

Möchtet Ihr einen kurzen, kommentarlosen Hinweis bei Veröffentlichung einer neuen Kolumne? Dann einfach eine Whatsapp mit dem Stichwort „Kolumne“ an 0173-2744733.

 

Hier geht’s zu den früheren Beitragen von Stahler Kolumna ….

echo inc_get_custom_css();