Nachbericht zum Frühjahrsputz

Nachbericht zum Frühjahrsputz

Erfolgreicher Frühjahrsputz in Stahle

Der diesjährige Umwelttag der Dorfwerkstatt Stahle war wieder ein Erfolg. Dass es mit rund 30 Personen keine Rekordbeteiligung gab, war den widrigen Wetterverhältnissen geschuldet, die sogar zu einer Verschiebung geführt hatten, aber sicher auch noch den Corona-Verunsicherungen. Dennoch hatten sich wieder zahlreiche fleißige Helfer bereits vorab angemeldet und ihre Streckenabschnitte digital ausgewählt. Einige hatten ihre Strecken aufgrund der Verschiebung auch schon vor dem offiziellen Termin gesäubert.

„Auffällig war in diesem Jahr, dass es erstaunlich wenig Müll gab. Darüber freuten sich die Organisatoren. „Vielleicht gibt es ja doch mal ein Umdenken und ein umweltfreundliches Verhalten“.

Am Ende waren alle Beteiligten froh, mit ihrem Einsatz wieder für ein Stückchen mehr Lebensqualität in der Ortschaft gesorgt zu haben. Stahle ist nun bereit für den kommenden Frühling. Der obligatorische gemütliche Ausklang des Umwelttages in der Kulturscheune konnte in diesem Jahr auch wieder stattfinden. Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere auch beim E-Center für die gespendete Verpflegung.

Bild: Die erfolgreichen Akteure des Umwelttages beim Abschluss in der Kulturscheune

echo inc_get_custom_css();