Stahler Kolumna: Frühlingsgefühle

Stahler Kolumna: Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

Es war ein eigenartiges Gefühl. Ich war nicht darauf vorbereitet. Auf beides, auf das Gefühl und auf sie. Ich betrat den großen Raum und bemerkte sofort dieses Etwas, eine seltsame Stimmung, eine vertraute Nähe.

Nach kurzer Orientierung sah ich sie – und sie sah mich. Nur ein Augenblick, ein Wimpernschlag und es war um uns geschehen.

Es gibt sie selten, diese besonderen Momente. Als würde man sich schon eine Ewigkeit kennen. Wie ein Wiedersehen mit einem alten Freund. Aber tatsächlich sind wir uns „in echt“ noch nie begegnet.

Sie zwinkerte mir zu. Ich meine sogar, sie lächelte leicht. Langsam ging ich auf sie zu und berührte sie vorsichtig. Unser erstes Treffen, ich wollte nicht zu grob sein. Langsam fuhr ich mit den Fingern über den Vorbau. Es war irgendwie unwirklich. Sollten wir zwei ab jetzt gemeinsam die Straßen unsicher machen? Den normalen Weg verlassen und uns unbeschwert auf der rechten Fahrbahnhälfte tummeln. Der derzeitige Typ an ihrer Seite nannte sie Lady, zurecht. Anmutig und vornehm stand sie da.

Sie ist jetzt auf dem Weg zu mir. Im Laufe der nächsten Woche werden wir uns wohl endlich wiedersehen. Ich freue mich sehr auf unser Zusammenkommen. Dieses Mal in meinem, und bald auch ihrem neuen Heim.

Ich höre die Fragen von Familie und Freunden. Die Frage nach dem Warum? Warum jetzt? Warum sie und keine Andere? Ich schüttele die Vorurteile ab, bin in Gedanken schon viel weiter. Sehe mich mit einem flatterndem Schal im Fahrtwind… Unbegrenzte Freiheiten, Kurztrips, verträumte Überlandausflüge.

Ja, ich weiß, eigentlich sind gerade E- Bikes der absolute Renner. Will ich aber nicht. Jedenfalls jetzt nicht. Ich will sie: eine wunderschöne weiße Vespa. Und den Schal hab‘ ich auch schon. Einen blauen mit weißen Punkten. Die Sache mit dem Helm gefällt mir noch nicht so, er ist riesig. (Kennt jemand noch Calimero?) Aber allein schon der Name vom Helm: „Fräulein Irmi“ zwingt mich quasi zum Kauf. Wer kann da schon nein sagen?! Der Roller ist meine persönlich verdiente Corona-Prämie. Mein Verzicht des letzten Jahres.

Nun denn, ich hoffe, wir sehen uns bald.

Schöne Pfingsten
KK (Frau mit riesigem Helm, gepunktetem Schal auf einem weißen Roller)                                               21.05.2021

Möchtet Ihr einen kurzen, kommentarlosen Hinweis bei Veröffentlichung einer neuen Kolumne? Dann einfach eine Whatsapp mit dem Stichwort „Kolumne“ an 0173-2744733.

echo inc_get_custom_css();